Wiederaufbau der Arukharka Schule


Auch für die Arukharka Schule konnten die vertraglichen Regelungen am 21.01.2017 in trockene Tücher gebracht werden.
Hier mussten zunächst Gebäude abgerissen werden, da eine Renovierung aufgrund der großen Schäden, durch das Erdbeben unwirtschaftlich gewesen wäre. Anschließend wurden die Fundamente ausgehoben. Diese Arbeiten haben die Dorfbewohner ausgeführt, denen sich damit eine willkommene Einkommensquelle erschließt.
 
Es entstehen an dieser Stelle 9 neue Klassenzimmer sowie 1 Küche. Seit Mitte Oktober 2017 werden die Kinder in den neuen Klassenzimmern unterrichtet. Die Kosten mit Inneneinrichtung belaufen sich auf ca. 95.000 €. Seit 05. November 2017 sind alle Räume bezugsfertig und konnten ihrer Bestimmung übergeben werden. Der Platz zwischen den beiden Gebäuden wurde überdacht, sodass die Kinder im Trockenen ihr Mittagessen einnehmen können. Die Kosten -incl. der Tische und Bänke- belaufen sich auf ca. 3.600 Euro.

 

Druckversion | Sitemap
© Nepalhilfe im kleinen Rahmen e.V. - 2021