Zahnärzte-Camp an den Schulen

 
Es freut uns, dass es wieder gelungen ist, 2 Teams von Zahnärzten ehrenamtlich an unseren Schulen in Nepal einzusetzen. 
Eine Gruppe mit 4 Zahnärztinnen ist an der Gramindevi-, Siddhi Ganesh- und an der Arundaya Schule und die zweite Gruppe ist in Kathmandu an der Ankur-Padawi-Schule unterwegs-, wie das angehängte Video zeigt.
Im Oktober waren bereits 4 Zahnärztinnen über Dental Volunteers von Frau Dr. Agnes Wagner an der Gandaki Schule, im Einsatz.
Sie konnten bei vielen Kindern und Erwachsenen Schmerzen lindern.
Die Zahnärztin Frau Laura Puschmann-Schultz, erzählte mir, dass ein kleines Mädchen weinend zu ihr gekommen war und gefragt hat, ob sie noch eine Zahnbürste hätte, da ihre abgebrochen war und ihre Mutter keine neue kaufen konnte, obwohl eine Zahnbürste nur 0,35 € in Nepal kostet. 
Bei einem Telefonat erklärte mir die Zahnärztin, Frau Laura Puschmann-Schultz, dass die Ärzte sofort merken, welche Kinder regelmäßig ihre Zähne putzen und welche nicht. 
Daraufhin kam mir die Idee, Spenden für Zahnbürsten und Zahnpasten einzusammeln.Unsere Mitarbeiter kauften für die erste Aktion 1250 Zahnbürsten und 2500 Zahnpasten ein. Diese Aktion soll jährlich 3-4 mal wiederholt werden ( Kosten pro Kind und Aktion ca.1.50 € ).
 
Danke Euch allen von ganzen Herzen für die Spendenbereitschaft und großartige Unterstützung, denn ohne Euere großzügige Hilfsbereitschaft könnten wir diese Aktion nicht durchführen. Namaste
Druckversion | Sitemap
© Nepalhilfe im kleinen Rahmen e.V. - 2021