Bachhala Schule

 

Auf dem Gelände der Bachhala Schule, die im Distrikt Nuwakot liegt, haben wir 2012 eine Schule mit 3 Klassenzimmern errichten lassen.
Bei der Einweihung der Schule musste unser Vereinsvorsitzender feststellen, dass sich die vorhandenen alten Gebäude in einem sehr desolaten Zustand befanden. Um die nötigen Flächen für Neubauten zu gewinnen, wurde der Berghang soweit abgetragen, dass dort ein Gebäude mit 6 Klassenzimmern und Toiletten errichtet werden konnte. Der Steilhang musste sehr aufwendig mit einer Gabionenwand abgesichert werden.
Ein Sponsor aus München trug maßgeblich zur Finanzierung bei.
Auch diese Gebäude wurden im April 2015 durch das Erdbeben zerstört. Nach 2 Jahren hat dann die Regierung endlich für einen Ersatz gesorgt. Die Zwischenzeit wurde auch an der Bachhala Schule mit einem Provisorium überbrückt, wobei die Kinder lückenlos mit Essen versorgt wurden.
Für ca. 180 Kinder soll noch ein Speiseraum und eine Schulküche in vorhandenen, älteren Gebäuden entstehen.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Nepalhilfe im kleinen Rahmen e.V. - 2021