Khumbeswori Schule

 

Die Khumbeswori Schule wurde seit dem Jahr 2016 immer wieder erweitert und die alten Gebäude renoviert.
Bei einem Besuch im Jahre 2012 war es unseren Vereinsvorsitzenden vergönnt, den Grundstein für eine Schulküche zu legen, aus der täglich
ca. 260 Schüler mit einer warmen Mahlzeit verköstigt werden.


2014 wurde ein Computerraum eingerichtet und ein entsprechender Fachlehrer angestellt, der den Kindern die Grundkenntnisse am PC beibringt.
Im April 2015 wurden durch das verheerende Erdbeben nahezu alle Schulgebäude zerstört, zum Glück kamen jedoch keine Personen ums Leben.
Einige Jahre fand der Unterricht in Notunterkünften statt. Nachdem für den Wiederaufbau der Schulen nicht genügend Mittel zur Verfügung standen, hat sich eine japanische Organisation bereit erklärt, ein erdbebensicheres Gebäude zu errichten.


Nach der Fertigstellung des Gebäudes haben sich die Japaner aus dem Schulhausprojekt verabschiedet, sodass wir die Betreuung wieder übernommen haben. Auch dort sollen eine Schulküche und ein Speiseraum entstehen.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Nepalhilfe im kleinen Rahmen e.V. - 2021