Team Deutschland

 

Manfred Losert / 1. Vorstand und Gründer

Ich bin Jahrgang 1948, wohne in Cadolzburg (Bayern), bin Pensionist, verheiratet und habe 2 Kinder.
Seit meinem 20. Lebensjahr bin ich begeisterter Bergsteiger und liebe extreme Hochgebirgstouren, fremde Länder, Menschen und ihre einzigartigen Kulturen. Als ich 1996 das erste Mal Nepal bereiste, hat mich dieses Land so in seinen Bann gezogen, dass es mich seitdem nicht mehr loslässt. Ich durfte in den abgelegenen Bergregionen des Himalajas die Liebenswürdigkeit, aber auch die Armut der Menschen kennen lernen. Was mich in Nepal immer wieder fasziniert, ist die Einfachheit und Zufriedenheit der Menschen. Inzwischen habe ich Nepal schon neun Mal besucht. In dieser Zeit habe ich über die Nepalhilfe im kleinen Rahmen beigetragen, zahlreiche Projekte zu verwirklichen. Meine größte Freude ist es, beim Besuch in Waisenhäusern oder bei der Einweihung von Schulen, in glückliche und vor Freude strahlende Kinderaugen sehen zu können. Diese Momente in meinem Leben geben mir die Kraft, mich weiter für diese armen Menschen einzusetzen.

 

Gebhard Fritschi / 2. Vorstand

Ich bin 1941 am Bodensee geboren, lebe seit 2001 im Ruhestand in Seefeld am Pilsensee (Oberbayern), verheiratet. Während eines geschäftlichen Aufenthalts am 27.Juli 2006 in Nürnberg habe ich durch Zufall im Radio ein Interview von Manfred Losert über die Nepalhilfe im kleinen Rahmen gehört. Sofort hat mich sein Engagement begeistert. Schon bereits am Nachmittag saß ich im Büro von Manfred Losert, um mich mehr über die Möglichkeiten, in diesem Land zu helfen, zu informieren. Bei der Einweihung eines Waisenhauses in Bakunde und bei der Schlüsselübergabe für ein kleineres Schulhaus in den Bergen am 30.März 2007 wurde mir bestätigt, wie wichtig es ist den Menschen in diesem armen Land zu helfen und zu versuchen die Not, wenigstens "im kleinen Rahmen" zu lindern. Der Dank dieser Menschen ist einfach und ergreifend. Nur die leuchtenden Augen und das fröhliche Lächeln zu erleben sind unvergessliche Augenblicke.

 

Werner Schwab / Schriftführer u. Pressearbeit
Ich bin 1947 in Cadolzburg geboren, pensionierter Verwaltungsbeamter und wohne in Cadolzburg.

Mit Manfred Losert bin ich seit 60 Jahren befreundet und wir unternahmen zusammen zahlreiche Bergtouren in den europäischen Alpen. Ich war zwar noch nie in Nepal, teile aber Manfreds Hilfsbereitschaft gegenüber Menschen, die nicht auf der Sonnenseite des Leben geboren wurden. Als Manfred Losert die „Nepalhilfe im kleinen Rahmen“ gründete, war es für mich selbstverständlich, ihn dabei zu unterstützen. Die Magie der Berge bzw. der Natur versuche ich seit vielen Jahren mit Schwarz-Weiß-Fotos festzuhalten und habe dazu zahlreiche Kalender im ars-vivendi Verlag unter den Titeln „Stilles Land - Still Land“, „Naturpoesie“ und „Zwischen den Bergen“ veröffentlicht.

 

Thomas Rupprecht-Mauroner / Schatzmeister

Ich wurde 1964 in Frankfurt am Main geboren und wohne seit mehr als 20 Jahren in Cadolzburg.

Als Financial Manager tätig. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder.

Seit drei Jahren gehöre ich der Nepalhilfe i. k. R. an, weil ich mich sehr für andere Kulturen und Sprachen interessiere und mich in eine Hilfsorganisation einbringen wollte, bei der ich weiß, wie die Spendengelder verwendet werden. Davon konnte ich mich nun auf einer Nepal-Reise mit Manfred Losert im März 2018 vor Ort persönlich überzeugen. Der Wiederaufbau nach dem Erdbeben ist an einigen Stellen gut fortgeschritten, es bleibt aber noch immer sehr viel zu tun. Dies gilt insbesondere für die Versorgung der Kinder. Hierzu einen Beitrag zu leisten und Manfred bei seinem weithin geschätzten Engagement für Nepal zu unterstützen, dafür setze ich mich gern ein.

 

Gertraud Rogoli / Kassenprüferin

Ich bin 1965 in Schwabach geboren und wohne seit mehr als 20 Jahren mit meinem Lebensgefährten in Roßtal. Den Lebensunterhalt bestreite ich als kaufmännische Mitarbeiterin bei einem weltweiten Unternehmen in Langenzenn. Als "Weltenbummlerin" hat mich vor allem Asien schon immer begeistert, wenn mich auch oft, die teilweise unbeschreiblichen Lebensumstände der Menschen sehr bedrückt haben. Als ich auf das großartige Engagement und den unermüdlichen Einsatz von Manfred aufmerksam wurde, war es mir sofort ein Herzenswunsch hier auch einen kleinen Beitrag zu leisten.

 

Hans-Joachim Hofmann / Kassenprüfer

1956 bin ich in Coburg/Oberfranken geboren, bin jedoch schon seit 1966 an mehreren Orten in Mittelfranken zu Hause. Seit 2007 bin ich verheiratet und wohne seit 2015 in Ansbach/Mittelfranken.  Nach meinem beruflichen Werdegang als Lohnbuchhalter und Heilerziehungspfleger bin ich seit 2019 Rentner.

Ich unterstütze schon seit Jahren die Nepalhilfe i.k. Rahmen ideell und finanziell. Ich schätze die Arbeit des Vereins sehr und möchte hierzu mein Engagement als Kassenprüfer mit einbringen um den Menschen in Nepal, vor allem den Kindern, eine bessere Zukunft zu ermöglichen.

 

 

Andreas Losert / Webdesign, Bildbearbeitung sowie Videoproduktionen

Ich bin im Jahre 1973 geboren und in Cadolzburg aufgewachsen. Nach einem achtjährigen Auslandsaufenthalt bin ich seit 2002 wieder in Cadolzburg wohnhaft. Die Leidenschaft zur Natur und speziell zu den Bergen wurden bereits im Kindesalter geweckt. Hinzu kam das Interesse für anspruchsvolle Fotografie und Bildbearbeitung. Diese Leidenschaft fröne ich sowohl in Franken als auch bei meinen zahlreichen Reisen.

Druckversion | Sitemap
© Nepalhilfe im kleinen Rahmen e.V. - 2021